GIGIs Party Blog
Wir sind alle nur Sternenstaub

Download Day - German

Sonntag, 18. Mai 2008

Die rote Laterne musste weg!

Das ging ja mal gar nicht! In der Onlinecommunity COMUNIO war ich doch tatsächlich fast die ganze zweite Saisonhälfte Letzter! Ich bin zwar erst zwei Spieltage vor der Winterpause eingestiegen, genauso wie "Walther Hellmich" und "bvb", aber schnellte sofort auf den vorletzten Platz vor. Dann stieg ich an meinem dritten Spieltag wieder auf den Letzten ab. Nun, am vorletzten Bundesligaspieltag war ich wieder auf dem Vorletzten, mein Saisonziel war erreicht!
Die rote Laterne ging an "bvb", welcher vorher schon einmal "Die rote Laterne muss weg!" hieß, sich aber im Laufe der zweiten
Saisonhälfte erst in "Zweiraummelkbecher" und dann in "bvb" umbenannte. Wohl um zu verschleiern wer eigentlich hinter dem Pseudonym steckt.
COMUNIO ist ein kostenloses
Onlinebundesligaspiel, in dem es darum geht möglichst viele Punkte pro Spieltag zu erzielen. Es gibt einen Transfermarkt auf dem reale Bundesligaspieler gehandelt werden. Man muss seine eigene Mannschaft aufstellen und jeden Spieltag elf Spieler spielen lassen. Schneiden ihre realen Alter Egos gut ab und schießen sogar Tore, dann gibt es für die Spielernoten und Tore Punkte bei COMUNIO. Am letzten Spieltag vom 17.05.08 holte Knut noch einmal sensationelle 42 Punkte und ich noch einmal 20. Knut machte noch einen Platz in der Endtabelle gut, da "turschuhe aus korea" 11 Minuspunkte machte. Das bedeutet, dass seine aufgestellten Spieler ziemlich schlecht gespielt haben. Mein Konkurrent "bvb" hat ein negatives Budget, weshalb er diesen Spieltag keine Punkte geholt hat.
Es war eine spannende Bundesliga und eine tol
le COMUNIO Saison. Auf die Nächste!

Labels:


4 Kommentare:

  • Anonymous Anonym schrieb am 19.5.08:
    Bei Hattrick.org spielst Du nicht rein zufällig auch noch mit? Da bin ich ja Fan von!
    _____

  • Blogger Schaps schrieb am 19.5.08:
    Nein da spiel ich leider nicht. Ist auch meine erste Bundesliga Online Saison ^^
    Früher hatten meine Leute immer Kicker BUndesligamanager Online gespielt, aber da war ich noch nicht dabei.
    _____

  • Anonymous Anonym schrieb am 19.5.08:
    ich hab mal bei RSH beim Bundesliga Tipp Spiel den ersten Platz gemacht. Der Pokal steht hier immer noch rum. Die Tickets Hamburg gegen Bayern hab ich damals sehr teuer verkaufen können. War damals der erste Heimsieg Hamburgs seit langem.
    _____

  • Blogger Schaps schrieb am 19.5.08:
    Wir haben bei der WM 2002 in unserem Jahrgang ein Tippspiel mit Geldeinsatz gemacht. Ich hatte das Finale mit Deutschland gegen Brasilien sogar auch richtig getippt.
    Insgesamt gewonnen hat aber ein Mädchen das mit Fußball nicht wirklich viel zu tun hatte. Zweiter war dann glaub ich erst einer mit Ahnung. *grmpf*
    Die hat iwie 40 Euro oder so gewonnen von uns.
    _____

Kommentar veröffentlichen