GIGIs Party Blog
Wir sind alle nur Sternenstaub

Download Day - German

Donnerstag, 22. Mai 2008

Das Phänomen Tokio Hotel

Viele denken ja zu Recht oder auch nicht "Ach du meine Güte. Diese fürchterlichen Teenierocker die von allen Mädchen angehimmelt werden..." oder was auch immer. Und manchen von den vielen dürfte bekannt sein dass die Band in Europa ziemlich bekannt und erfolgreich ist und nun auch in den USA Auftritte hat. Aber wisst ihr denn eigentlich wie erfolgreich Tokio Hotel genau sind? Ich würde sagen "sehr". Erfolgreicher als Rammstein oder zumindest momentan genauso. Bisher neun Nummer 1 Songs, fünf Nummer 2 Songs, fünf Nummer 3 Songs und 34 weitere Top Ten Songs über die ganze Welt verteilt. Darunter Länder wie Deutschland, Österreich und natürlich die Schweiz, Frankreich, Holland, Belgien, Dänemark, Tschechien, Schweden, Italien, Großbritannien, Portugal, Spanien, Polen, Finnland, Kanada, Kolumbien, Argentinien, Chile und jetzt auch die USA.
Dort ist ihr Album "Scream" gerade in die Billboard Charts eingestiegen und es dürfte wohl weiter steigen. Denn auch dort rufen Tokio Hotel dasselbe hervor wie hier in Europa: Kreischende Mädchen. Die Veranstaltungen sind lange im Voraus ausverkauft, die Tournee in Europa und die Konzerte in den USA dürften bald nachgeholt werden und für weitere hohe Chartsplatzierungen sorgen.
Die Alben "Schrei" und "Schrei so laut du kannst" haben Platin für mehr als eine Million verkaufte Exemplare in Europa bekommen, die Englischsprachige Version "Scream" verkaufte sich auch bereits über eine Million mal und dürfte noch erfolgreicher werden, da das Album wie gesagt in den USA geradeerst erschienen ist. Und das Album "Zimmer 483 verkaufte sich bisher insgesamt wohl so um die 500 000 mal. Die DVD "Zimmer 483 - Live in Europe" war auf Platz 1 in Portugal, Frankreich, Norwegen, Dänemark und Belgien, auf Platz 2 in Deutschland, Italien, Spanien und Finnland und in fünf anderen Ländern Top Ten.
Das Phänomen Tokio Hotel dürfte also noch weitergehen und in weiteren Ländern kreischende Mädchen und hohe Chartspositionen
hervorbringen...

Labels:


1 Kommentare:

  • Anonymous Anonym schrieb am 23.5.08:
    Traurig aber wahr ;)
    _____

Kommentar veröffentlichen