GIGIs Party Blog
Wir sind alle nur Sternenstaub

Download Day - German

Samstag, 24. Mai 2008

Eins zwei drei vier fünf sechs sieben ELF!!


Oliver Pocher - Bringt ihn Heim
Der neue EM Song von Oliver Pocher. Er hat mehr Hymnencharakter als "Schwarz und Weiß" und erinnert ein wenig an "Three Lions", vor allem das "Bringt den Pokaaaaaal nach Haauuus!!". Ich mag ihn inzwischen sehr gern und mir gefällt der Song immer besser, spätestens seit dem dritten Hören sing ich auch den Refrain mit.
"Bringt ihn Heim" ist jetzt auf Platz 13 in den Deutschen Charts eingestiegen, genau wie 2006 "Schwarz und Weiß", welcher noch bis auf Platz 3 stieg und sich 20 Wochen in den Charts hielt.


Labels:


5 Kommentare:

  • Anonymous Anonym schrieb am 25.5.08:
    ja das Lied ist ganz nett und dieses Jahr das Beste in der Kategorie EM Lieder aus Deutschland, aber ich würde niemals so weit egehn und das Lied als besser als Schwarz und Weiß bezeichnen oder aber auch nur dran denken Three Lions und das neue Pocher Gesinge in einem Satz zu verwenden.

    Gut macht der Pocher seine Sache jedoch auf jeden Fall. Ich finde zum Beispiel das offizielle Lied von Revolverheld ziemlich lahm.
    _____

  • Blogger daniela schrieb am 25.5.08:
    Natürlich bin ich auch schon längst auf der Suche nach "meinem" EM-Favourite, aber Pocher ist es dieses Jahr nicht.
    Dann eher Revolverheld, mir geht das Ding nämlich ins Ohr.

    Mein Tipp ist allerdings, dass sich der durchschnittliche Fußballfan eh nix aufdiktieren lässt und einfach weiter "schwarz und weiß" singt, das ist zwar ein wenig blöde, aber eingängig. Und "meine" Jungs von Frameless verdienen weiterhin Geld damit *gg*
    _____

  • Blogger Schaps schrieb am 25.5.08:
    Stimmt, man wird sehen welcher Song angenommen wird. Cool finde ich dass es Oliver Pochers "Schwarz und weiß" zur Stadionhymne geschafft hat und bei jedem Tor gespielt wird. Das muss man erstmal schaffen.
    _____

  • Anonymous Anonym schrieb am 26.5.08:
    Finde beide Lieder eigentlich ziemlich gut. Halt was zum Mitgröhlen mit einfachem Text, und das is ja auch das wichtigste bei solchen Liedern.
    _____

  • Anonymous Anonym schrieb am 26.5.08:
    Ich hab die anderen 5-6 deutschen EM-Songs gehört, da ist die Coverversion von "Bring en hei" also von Pocher "Bringt ihn Heim" noch am besten klingt, mehr später bei uns :-)
    _____

Kommentar veröffentlichen