GIGIs Party Blog
Wir sind alle nur Sternenstaub

Download Day - German

Samstag, 31. Mai 2008

B-Move in Kiel


Ja, richtig gelesen...der für den 31.05.08 angesetzte G-Move fiel bekanntlich dieses Jahr aus, das war seit dem 24.04.08 öffentlich. Grund: Genau da sollte die alte Gablenzbrücke, unter der die Movestrecke verläuft, abgerissen werden. Da kann man nur sagen: Blöde Stadtverwaltung! Lässt sich 60.000 junge Besucher entgehen, nur um diesen Termin, der eh schon andauernd verschoben wurde, einzuhalten. Nur mal so am Rande: Die Brücke wird schon seit Monaten abgerissen und erneuert und da wurde sich ein Dreck um einzuhaltende Fristen gekümmert. Da grenzt es geradezu an Hohn, dass genau heute der endgültige Abriss stattfinden sollte, aber nicht stattfand. Es gab also absolut keinen Grund der gegen den G-Move sprach, vor allem weil der B-Move jetzt auch genau neben der Brücke startete und dort keinerlei Bauaktivitäten waren. Nichtmal die Straße war gesperrt.
Aufgrund der frühen Absage wurde schon vor Längerem privat eine Alternative geplant, die nun B-Move heißt (Bollerwagen Move). Natürlich mit elektronischer Musik, wie sie es auch auf dem G-Move gegeben hätten. Dabei war alles: Elektro, Hands up, Hardstyle und auch ein bisschen Happy Hardcore...uhla! ^^. Start war um 15.30 am Arbeitsamt in der Kaistraße an der Hörn. Der Umzug ging bis 18.00 und die Aftermove Party war in der Halle 400 beim Infinity Rave.
Im Gegensatz zum G-Move 2007, bei dem 60.000 Besucher kamen, waren beim B-Move ca 5000 Besucher. Nicht sehr viel im Vergleich zum Original G-Move, aber doch beachtlich, dass so viele zur Ersatzveranstaltung gekommen sind. Vor allem weil viele ja sicherlich erst kurz davor erfahren haben dass es den B-Move gibt. Ich habe es auch erst einen Tag vorher gelesen.

Bilder: B-Move in Kiel 31.05.08

Labels:


2 Kommentare:

  • Anonymous Anonym schrieb am 3.6.08:
    War schon ganz überrascht im StudiVZ bei einem Freund Bilder vom B-Move zu sehen, wusste nur von der Absage des G-Moves... Nette Idee
    _____

  • Blogger Schaps schrieb am 3.6.08:
    Finde ich auch. Hätte ich das früher gewusst, hätt ich auch noch Leute dafür versucht zu begeistern. So war aber eh schon was anderes geplant und ich kam nur dazu ein paar Bilder zu machen...
    _____

Kommentar veröffentlichen