GIGIs Party Blog
Wir sind alle nur Sternenstaub

Download Day - German

Mittwoch, 7. Mai 2008

Liebe Studierende und Mitleidende

Es ist schon schwer heutzutage, die Sache mit der Gleichberechtigung. Ein Glück gibt es Gleichberechtigende die dafür sorgen, dass alle Lebenden so behandelt und genannt werden wie es am gleichberechtigsten ist. Nur stellt das für normale Lesende öfter ein Problem dar, denn es liest sich für diese Surfenden und die Universität Besuchenden oder Zeitschriften Abonnierenden umständlich und es tut den Lesenden bald in den Augen weh. Vor allem Joggende und andere Sportarten Treibende, die sich lieber damit in ihrer Freizeit beschäftigen, werden nur noch mehr unnötig belastet und gehören ab sofort zu den Verausgabenden durch Gleichberechtigung. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Gleichberechtigende, aber für viele fängt absoluter Nonsens schon bei Schreibenden und Regierenden an die nur noch darauf bedacht sind es beiden Geschlechtern recht zu machen. Den Erfindenden solcher bescheuerten Wortkonstruktionen wie "Studierende" würde ich gern mal einen in seinen/ihren Gesichtselfmeter geben...
Autsch, da fällt mir noch so eine tolle Kreation ein. "Liebe StudentInnen". Ich frag mich ob man dafür in einem Aufsatz einen Fehler bekommen würde. Ich wette schon, aber das interessiert ja Menschen nicht die Ungerechtigkeiten an jeder Ecke der Gleichberechtigung finden wollen.

Labels: